Rally-Obedience
… mit Spaß und Leckerlies an die Arbeit.
Rally-Obedience ist Unterordnung nach Schildern, die aneinander gereiht einen Parcours ergeben. Das tolle daran, man darf mit dem Hund reden, loben, bestätigen und füttern.
Jeden Freitag Nachmittag (außer wenn der Platz zugeschneit ist) gebe ich Rally-Obedience-Training beim SGV Bayreuth 1950 e.V. (keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich) Es ist für Anfänger wie auch Fortgeschrittene von Beginner bis Klasse 3 geeignet. Wir freuen uns über jeden, der oder die Lust hat auch mit uns mit zu trainieren.
Fürs leibliche Wohl wird auch gesorgt, denn es gibt Kaffee, Getränke und Kuchen.
Habe ich dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei mir und wir machen ein Schnupper-Training aus.

Ich selber habe 2017 mit dem RO-Training angefangen. 2023 bin ich mit Casimir das erste Mal auf der Bayerischen Meisterschaft im RO vom BLV gestartet und 2024 habe ich es mit Darwin das erste Mal auf die dhv Deutsche Meisterschaft geschafft. 2025 war dann mein erstes Highlight, denn ich konnte mit beiden Hunden auf der dhv Deutschen Meisterschaft starten. Juni 2026 hat der VDH das erste mal eine Deutsche Meisterschaft im Rally-Obedience ausgerichtet und auch für diese konnte ich mich mit Darwin qualifizieren und erreichten den 29. Platz.
Seit Ende 2025 trainiere ich auch FCI-RO und bin auch schon erfolgreich auf Turnieren gestartet. Im Juni 2026 konnte ich auf der 1. VDH DM auch in der Klasse FCI starten und im Juli 2026 starte ich auf der European Open.
